Über mich

K800_IMG_024324Ein herzliches Grüß Gott!

Ich – Steffi Rist – freue mich, dass du meinen Blog besuchst.

Nachdem ich in Franken geboren bin und auch dort meine Kindheit und Jugendzeit verbracht habe, zog es mich 1992 ins schöne Allgäu, bevor mich mein Mann 2001 in die Oberschwäbische Landschaft entführt hat. So lebe ich nun seit diesem Zeitpunkt mit Ihm und unseren drei Kindern in dem bekannten Teilort Reute bei Bad Waldsee. Wir leben in einer schönen Landschaft und haben es nicht weit ans Schwäbische Meer (Bodensee 🙂 ) oder auch in die Berge.

Solange ich zurückdenken kann, bastle ich mit großer Leidenschaft. Bereits im Kindesalter war kein Papier und Kleber vor mir sicher.

Wenn ich nicht Zuhause etwas zu tun habe, schreibe ich mit großer Freude für unseren lokalen Internetauftritt, www.diebildschirmzeitung.de. Außerdem bin ich unabhängige Demonstratorin bei Stampin‘Up.

Da mir die Produkte von Stampin’Up bereits schon länger gefallen, habe ich nun den Schritt in die Demonstratorinnentätigkeit gewagt. Da mir meine Kinder Mut gemacht haben und meinten: „Hey, Mama du kannst das schon. Du machst doch auch für uns immer alles.“, fiel mir die Entscheidung letztendlich nicht mehr schwer. Als dann auch noch Freunde mich in meinen Überlegungen bestärkt haben, war es dann vergangene Woche soweit.

Ich versuche regelmäßig meinen Blog mit Ideen und Impressionen zu beleben.

Über einen Kommentar oder auch Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Du kannst auch jederzeit über mich Material von Stampin‘Up bestellen oder auch einen Workshop von mir besuchen. Wenn du einen speziellen Wunsch hast, fertige ich auch gerne etwas an. Es gibt eigentlich nichts was es nicht gibt.

Mittlerweile gibt es auch schon wieder Neuigkeiten – in Kürze werde ich mein Kreativhaus eröffnen. Die Details dazu findet ihr immer auf dem extra Reiter Scherenschnipsels Kreativhaus.

 

Also – los ich freue mich auf neue kreative Kontakte.

5 Kommentare zu Über mich

  1. Anita Kauschinger sagt:

    Hallo Steffi
    Wann machst du den nächsten Workshop? Ich hätte Interesse und würde mir das gerne mal anschauen.

    Lg Anita

  2. steffir sagt:

    Liebe Andrea Sellin, ich habe mich sehr über ihre Frage gefreut. Gerne würde ich sie auf dem Weg begleiten, wenn sie Ihre Fotoalben gestalten möchten. Ich habe unter anderem auch Erfahrung im Scrapbooking. Gerne komme ich auch nach Schemmerhofen – haben wir vielleicht ein bisserl mehr Ruhe, da bei mir noch drei Kinder zumspringen. Sie dürfen aber auch gerne zu mir kommen, was den Vorteil hat, dass ich vieles zum Anschauen zu Hause habe – sind sie vormittags frei – da wären dann die Kinder in der Schule. Wann ist denn Ihre Konfirmationsfeier? Brauchen Sie noch dazu etwas – wenn ich richtig verstanden habe – ein Gästealbum? Sagen sie mir einfach, was sie noch benötigen und ich werde es möglich machen.
    Zum 1. Juli kommt ein neuer Katalog heraus, in dem ganz spezielles auch zur Fotoalbumgestaltung erscheinen wird. Bin auch schon riesig gespannt, was es sein wird – wir wissen auch noch nicht ganz genau wie es aussehen wird.
    Dass sie schwerhörig sind, ist für mich überhaupt kein Problem – das bekommen wir schon hin – ich bin da ganz offen. Gerne können wir erst mal mailen, wenn das für sie besser ist. Nun freue ich mich sehr wieder von Ihnen zu hören bzw. zu lesen, damit wir weiter planen können.
    Nun seien sie erst mal ganz lieb gegrüßt aus Bad Waldsee und bis bald zu einem Treffen.
    Herzliche Grüße
    Steffi Rist
    Meine Email lautet: steffi.rist@gmx.net

  3. Andrea Sellin sagt:

    Hallo,
    ich bin zufällig auf Stampin up Seite gestossen und hellauf begeistert. ich habe eigentlich was nach anderem gesucht. Meine beiden Söhne werden konfirmiert und ich suchte nach einem Mini-Album bzw Gästealbum. Deswegen wende ich mich an Sie, da sie nicht so weit weg von mir wohnen. Ich wohne in Schemmerhofen bei Biberach. Und frage ich sie, ob sie auch im Auftrag machen würden?
    Jedenfall möchte ich nach der Feier, wenn hier wieder ruhiger wird, für mich ein neues Hobby widmen und Material oder Starterset zu kaufen. Ich habe schon immer vor gehabt, meine alte Fotos auf ein besondere Album zu kleben, aber nie umgesetzt.

    Nur zur Aufklärung: Ich bin Schwerhörig – telefoniere nicht besonders gern. Daher würde mich arg freuen, auf positive E-Mail Antwort. Auch bin bereit nach Bad Waldsee zu fahren.

    Liebe Gruss Andrea Sellin

  4. steffir sagt:

    Liebe Sabine, vielen Dank – mir geht es genauso – so schön, dass wir uns so wieder gefunden haben – die Wege sind einfach manchmal unergründlich. Ich freu mich auch schon riesig. Lieben Gruß Steffi

  5. Hallo Steffi,

    jetzt wollte ich mich gleich mal auf Deiner Webseite umschauen.

    Sie ist toll geworden und Deine Werke sind echt super schön.

    Großes Kompliment.

    Schön, dass wir uns auf diese Weise wieder gefunden haben.

    Ich freue mich, wenn wir uns bald sehen;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.