Challenge #25 Alt-Trifft-Neu Kommunion und Konfirmation

alttrifftneuLOGOheute ist wieder Freitag und ich darf Euch einladen an unserer Challenge #25 mit dem Motto Kommunion oder Konfirmation teilzunehmen. Die Beiträge meiner Designkolleginnen findet ihr auf unserem Blog “Alt-Trifft-Neu” – ich bin schon richtig gespannt was die anderen gewerkelt haben.

Kommunion und Konfirmation ist ja ein wichtiger Meilenstein im Leben eines jungen Menschen. Ein Fest das gefeiert werden soll, so dass es in Erinnerung bleibt.

Wir sind bei uns in der Familie bereits mit den Kommunionen durch – da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht – ich kann es noch gar nicht glauben, dass unsere jüngste bereits im letzten Jahr zur Erstkommunion gehen durfte und unser großer bereits im Herbst bei der Firmung war. Ja aus Kindern werden Leute. Aber jede Zeit hat ihre Berechtigung und auch ihre schönen Seiten.

Es gibt ja aber auch immer wieder junge Menschen die man beschenken möchte oder auch Aufträge bekommt, um das Fest zu etwas besonderem zu machen.

Ich habe mich heute für zwei Geschenkverpackungen entschieden. Ganz bewusst habe ich keinen Schriftzug für Kommunion oder Konfirmation gewählt, da ich so neutral bleiben konnte.

Die erste Verpackung ist ein Weißblechdose in Form eines Buches, welches man öffnen kann. Hier kann ich mir gut vorstellen z.B. einen Rosenkranz zu verpacken oder auch Geld in die Schatulle zu geben. Nach der Feier könnte man hier sehr gut zum Beispiel ein Mini Album mit Erinnerungsbildern fertigen und in das Buch legen.

Die kleinere Dose ist für “bares” geeignet vielleicht mit einem kleinen Schokolädchen.

Aber seht selbst – hier ist mein Beitrag dazu.

Morgen findet ihr auf meinem Blog eine Auswahl zu dem Thema mit einer Menge von Karten. Ich habe an einem Kartentausch teilgenommen und werde euch die Ausbeute morgen und am Sonntag zeigen.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende, welches frühlingshaftes Wetter verspricht.

K800_Kommunion KonfirmationHerzlichst Eure

scherenschnipsel_Schere mit Steffi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Challenge #25 Alt-Trifft-Neu Kommunion und Konfirmation

  1. steffir sagt:

    Hallo Patricia,
    vielen Dank für deine Fragen – die Dose ist ganz normal in weißblechfarben (alufarben) und hat die Abmessung 112mm x 94mm x 31 mm – wenn du Interesse hast schick mir eine Mail – du kannst die Dosen über mich beziehen. Schreib mir einfach eine email. frankenlive@gmx.net
    Vielen Dank für dein Lob – ich finde die Dosen echt praktisch, da sie vielseitig und sehr individuell gestaltbar sind. Lieben Gruß Steffi

  2. Patricia Graf sagt:

    Hallo! Ich habe viele Fragen:
    Wie groß ist denn die linke, große Dose?
    Hat die Dose einen lila Schimmer oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
    Wo gibt es die Dosen zu kaufen?
    Gefällt mir echt gut und meine Freundin sucht etwas in der Art…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.