Kartentausch – “Thema Geburt”

K800_IMG_7992Heute müsst ihr euch ein wenig Zeit nehmen, denn ihr bekommt heute eine ganze Menge Karten zu sehen.

Ich habe mal wieder bei einem Karten – Swap (Karten Tausch) teilgenommen. Wir waren 24 Mädels die sich Gedanken gemacht haben zum Thema “Geburt”. Hierzu braucht man ja immer wieder eine Karte, denn Babys werden nunmal geboren und möchten doch willkommen geheißen werden. Was gibt es da schöneres als eine liebevolle gestaltete Karte zu bekommen, über die sich das Baby sicher freut, wenn es mal größer ist und diese noch betrachten kann.

Ich möchte Euch nun erst mal zeigen, was ich als Dankeschön für die Organistation von den Mädels bekommen habe – hierfür danke ich Euch allen nochmal ganz herzlich. Es hat mich wirklich gefreut mit welcher Hingabe ihr Euch Gedanken gemacht habt. Ich streichel auch alles immer brav 🙂

Leider hatte es diesmal etwas länger gedauert, da wir mit dem Abgabetermin genau in den lange dauerenden Poststreik fielen. Leider ging sogar ein Paket vollends verloren und wurde von der Teilnehmerin nochmal neu gefertigt. Aber jetzt haben wir alle Schätze zu Hause und erfreuen uns daran – was ich auch all meinen Lesern wünsche.

So nun gehts los:

K800_IMG_7995

Und diese Karte hier habe ich mir ausgedacht.

K800_IMG_7998Nun folgen die Karten der anderen Teilnehmer – die Reihenfolge stellt keine Wertung dar, sondern erfolgt einfach der Reihe nach wie sie fotografiert wurden. Bei den Teilnehmern mit Blog könnt ihr einfach auf das Foto klicken und ihr kommt direkt zu Ihren Blog. Und jetzt viel Spaß.

K800_IMG_7999-horz K800_IMG_8001K800_IMG_8002-horzIMG_8007-horzK800_IMG_8008K800_IMG_8009-horzK800_IMG_8011K800_IMG_8012K800_IMG_8013K800_IMG_8014K800_IMG_8015

K800_IMG_8022

K800_IMG_8023K800_IMG_8024-horz

K800_IMG_8026

K800_IMG_8027K800_IMG_8028K800_IMG_8029K800_IMG_8030K800_IMG_8031K800_IMG_8018-horzK800_IMG_8020K800_IMG_8021So nun habt ihr alle wunderschönen Karten gesehen – und damit es den Mädels nicht langweilig wurde, als sie alle ihre Karten in Händen hielten – bekamen sie auch von mir noch ein kleines Goodie mit dazu

K800_IMG_8032In diesem Sinne wünsche ich Euch heute noch einen schönen Tag und grüße Euch bis zum nächsten Beitrag ganz herzlich

scherenschnipsel_Schere mit Steffi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Kartentausch – “Thema Geburt”

  1. steffir sagt:

    Liebe Sandra, vielen Dank für die “Blumen” – es macht einfach Spaß die Karten nicht nur einfach so “trocken” zu präsentieren. Das mache ich zu gerne. Und die Idee mit den Babys und der Tafel hatte ich schon länger und da hat es jetzt einfach gut gepasst. Ich schau mir ja auch immer wieder zu gerne deine Sachen an 😉 – schade, dass du bei der “Männerunde” nicht dabei bist, aber auf die Weihnachtsrunde freu ich mich schon sehr. Ganz liebe Grüße und auch dir ein Schönes Wochenende. Steffi

  2. Sandra sagt:

    Hallo Steffi!
    Der Bericht ist super schön geworden. Besonders toll finde ich die Idee mit der Tafel und die Karten in der Buchoptik zu präsentieren. Echt spitze. Ein dickes Danke nochmal für deine Organisation. Bin schon gespannt auf die nächste Runde. Bei der Männerkarte muss ich leider aussetzen, aber für Weihnachten habe ich mich angemeldet :-). Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sandra

  3. steffir sagt:

    Oh Beate wie – schön – ein Gruß über die Grenze, das ist doch was ganz besonderes. Ich muss grad auch nochmal mit meiner Technik nachfragen – habe irgendwie zweierlei Anleitungen im Netz gefunden – aber es wird bestimmt total schön und da freu ich mich schon super drauf. Wünsch dir auch noch eine schöne Woche – hoffe ja, dass es mit unserem Treffen klappt – ich arbeite daran – dann können wir mal noch mit der Technik schauen – gemeinsam schaffen wir das schon 😉 Ganz liebe Grüße nach Tirol Steffi

  4. Beate sagt:

    Was für eine schöne Idee! 😀 Ich hoffe, dass ich jetzt einmal mit meiner Technik samt Technik” (“,) klar komme. Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG Beate

  5. steffir sagt:

    Liebe Susanne, vielen Dank für dein Kompliment – hat auch echt Spaß gemacht, die Karten in Szene zu setzen. Meine zwei Mädels haben sogar die Puppen fein herausgeputzt. Sollten ja strahlen auf den Photos. Schade, dass du das nächste Mal nicht dabei sein kannst – aber halt beim übernächsten Mal wieder – da heißt es dann Weihnachten 😉 Ganz lieben Gruß Steffi

  6. steffir sagt:

    Tina – ich musste mir auch teilweise bei den anderen Hilfe holen und schauen, wer einen Blog hat zum verlinken – das war diesmal auch die meiste Arbeit – aber die Idee die Karten so umzusetzen hatte ich schon länger 😉 Auch ich freu mich schon auf die nächste Runde und bin schon gespannt, wie die Karten wohl so umgesetzt werden. Gruß Steffi

  7. steffir sagt:

    Liebe Verena, vielen Dank für deine netten Worte – es sind wieder wunderschöne Karten dabei und es hat aller Widrigkeiten viel Spaß gemacht. Besonders viele Spaß hatte ich noch beim Fotografieren. Freu mich schon wieder auf den nächsten Tausch. Lieben Gruß Steffi

  8. Susanne Bentenrieder sagt:

    Liebe Steffi,

    ein superschöner Bericht 🙂 Du hast unsere Karten toll in Scene gesetzt 😉
    Vielen Dank nochmal für Deine Mühe!!
    Bei den nächsten kann ich leider nicht dabei sein aber ich bin schon gespannt 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

  9. Tina D. sagt:

    So, nun kann ich dank dir alle Karten prima zuordnen. Leider vergessen manche Damen im Eifer des Gefechts, ihre Namen auf die Karten zu schreiben. Meine Zusammenfassung kommt dieses Mal wirklich spät, erst nach unserem Urlaub. Eine tolle Ausbeute an Goodies hast du erhalten und dann macht das Ganze doch gleich noch mehr Spaß. Freue mich nun auf die Runde “Männerkarten”. Eine Idee habe ich schon. Also, bis zum nächsten Tausch. Viele Grüße Tina

  10. Verena MzW sagt:

    Danke dir nochmals ganz lieb für die tolle Organisation dieses schönen Kartentauschs! Du hast dich von Streik und Co nicht beirren lassen und uns zuverlässig mit wirklich genialen Tauschobjekten versorgt – ich streichle meine auch sehr gern und oft 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.