Adventskalender Team Stempelwiese Tür 12

adventskalender-team-stempelwiese-2014Willkommen Ihr lieben zum heutigen Adventskalendertag beim Team Stempelwiese. Heute dürfen ich und Juliane Euch ein Türchen auf dem Weg bis Weihnachten öffnen. Bisher haben Euch ja viele Kolleginnen schon tolle Inspirationen gezeigt und Euch die Adventszeit versüßt.

Das möchte ich heute auch mit Euch machen.

Ich habe mir eine Komposition mit dem Stempelset “Klassische Weihnacht” überlegt. Ich finde diesen Kiefernzweig einfach wunderschön, denn ich liebe die Kiefer. Früher hatte ich immer einen Großen Kiefernbaum als Christbaum – aber da hatte ich auch eine Raumhöhe von 4,50 m da passt das dann schon. Vor allem mit Kachelofen ist eine Kiefer unwahrscheinlich haltbar.

Klassische Weihnacht 1

Um mir dieses Gefühl ein bisserl ins Heim zu holen, habe ich ein Weckglas mit Transparentpapier verziert, die Tannenzapfen gestempelt und den Rand ein bisschen ausgeschmückt. Die kleine Christbaumkugel habe ich in Petrol gestempelt, da sie zu meiner restlichen Tischdeko bestens gepasst hat.

Klassische Weihnacht Weck-licht

In die Mitte des Tisches habe ich ein Filzband gelegt und ein paar kleine silberne Kügelchen gestreut.

Da ich von meiner Uroma noch ein wunderschönes weißes Geschirr besitze, konnte ich dies so schön zur Deko hernehmen. Jeder Kaffeegast bekommt eine kleine Zierschachtel mit dem Kiefernzweig geschmückt, welcher auf Transparentpapier gestempelt wurde. Im Netz habe ich eine wunderschöne Stanze von Die namics gefunden – diese kleine “Pinecone” ist eine hervorragende Ergänzung zu dem Stempelset. Auch die kleine Christbaumkugel spiegelt sich auf dem Schächtelchen wieder. Versteckt darin sind zwei kleine Pralinchen.

Klassischer Weihnacht Zierschachtel

Auf dem Kuchenteller liegt ein Serviettenhalter, der auch wieder mit dem Zweig, Zapfen und Christbaumkugel verziert wurde.

Klassische Weihnacht Serviette

Nun fehlen nur noch die Kaffeegäste, die sich sicher an den kleinen Schächtelchen erfreuen werden.

Klassische Weihnacht 2

Euch allen einen wunderbaren Start in das dritte Adventswochenende -mal schaun ob sich Frau Holle uns zeigen wird. So langsam wäre es doch schön, wenn so ein bisserl Winter-Weihnachtsstimmung einziehen würde.

Herzlichst Eure

scherenschnipsel_Schere mit Steffi

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, Allgemein, Weihnachtliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Kommentare zu Adventskalender Team Stempelwiese Tür 12

  1. Carmen sagt:

    Hallo Steffi
    Eine wunderschöne Tischdeko hast du da gewerkelt, an diesem Tosch würde ich auch gerne Platz nehmen 😉
    Liebe Grüße, Carmen

  2. Nadine sagt:

    Liebe Steffi,

    also ich würde auch sofort Platz nehmen und kenne mindesten EINE die da mitkommen würde *lach* 😉 . Hast du wirklich ganz toll gestaltet und ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)!

    Fühl dich gedrückt,
    Nadine

  3. Sabrina sagt:

    Liebe Steffi,
    das ist ja ein traumhaft gedeckter Tisch – wer möchte da nicht Platz nehmen? Eine tollte Farbkombination, gefällt mir wirklich sehr gut!! 😉
    Vielen Dank & liebe Grüße, Sabrina

  4. Waltraud sagt:

    Oh Steffi, da werde ich zu Weihnachten bestimmt an dich denken. Fast das gleiche Kaffeegeschirr, sehr ähnliche Dekoration und die Farbe stimmt auch. Na dann – Fröhliche Weihnachten.
    Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent.
    Liebe Grüße Waltraud

  5. Brigitte sagt:

    Hallo, liebe Steffi,
    eine tolle Farbwahl hast Du getroffen! Ich liebe diese Blautöne, zusammen mit weiß und silber! Sehr hübsch! Vielen Dank für die Ideen!
    Liebe Grüße
    Brigitte

  6. michaela sagt:

    Hallo Steffi,
    ein Traum in Lagunenblau, wunderschön! Da würde ich mich doch glatt mit an den Tisch setzten 😉 Danke dir für die schöne Idee. Alles abgespeichert und jetzt werd ich weiter hüpfen…
    Einen schönen dritten Advent dir und ganz liebe grüße an dich
    Herzlich Michaela

  7. Claudia Bugl sagt:

    Scheeeeeeee, Steffi!
    Obwohl ich eigentlich der “Rot-Weihnachtstyp” bin, haben es mir die Blautöne heuer auch angetan.
    Das Geschirr ist ein Traum, ich liebe altes Geschirr.
    GLG und viel Spaß am Sonntag!
    Claudia

  8. Sabine sagt:

    Ein schönes Tischdeko-Set hast Du zusammengestellt. Da möchte man gerne mit am Tisch sitzen 😉

    Viele Grüße

    Sabine

  9. Carola sagt:

    Liebe Steffi, das sind ja wunderschöne Dekoideen. Auch die Farben sprechen mich sehr an.
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Carola

  10. Steffi sagt:

    auch eine wunderschöne Tischdeko, vorallem mal eine andere Farbe als immer nur Rot und Grün :o)

  11. Tina sagt:

    Hallo Steffi, eine nette Tischdekoration hast du da gewerkelt.
    Die Farben passen ja wunderbar in euer Wohnzimmer.
    Der Schnee lässt leider noch auf sich warten.
    Am Mittwochabend haben Jette und ich schon versucht die ersten Schneeflocken mit der Zunge aufzufangen.
    Meine Kleine freut sich schon so auf den Winter aber heute hatte ich eher Frühlingsgefühle als ich mit unserem Hund spazieren gegangen bin.
    Gruß Tina

  12. peggy sagt:

    Hallo Steffi, das ist ja eine super tolle Idee. Weckgläser habe ich bestimmt auch noch ein paar im Keller und das Stempelset besitze ich auch. Ich freue mich über deine Inspiration Danke dafür 🙂
    Liebe Grüße
    Peggy

  13. steffir sagt:

    Liebe Miri, dank dir vielmals – wollt aber nicht schuld sein, wenn dein Geldbeutel geplündert wird. Ganz lieben Gruß Steffi

  14. Miri sagt:

    Liebe Steffi, bei einem so lieb geschmücktEM Tisch kann man sich nur wohl fühlen. Hab ganz lieben Dank für die Inspiration. Das Stempelset muss bei mir wohl auch noch Einzug halten. 😉
    Lg Miri

  15. steffir sagt:

    Liebe Juliane,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog – hab auch grad nebenher schon mal bei dir gespickelt. Sehr schöne Karte. Ich schick dir einen Gruß – sehen wir uns am SO? Lieben Gruß Steffi

  16. Juliane sagt:

    Hallo Steffi,
    eine tolle Tischdeko! Da möchte man doch gleich all seine Liebsten einladen und fröhlich beisammen sitzen!
    Eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße, Juliane.

  17. steffir sagt:

    Liebe Tanja, du bist ja auch schon zeitig unterwegs. Danke für deinen lieben Kommentar – nur noch zweimal schlafen, dann sehen wir uns. Ich freu mich schon so drauf. Sei lieb gegrüßt Steffi

  18. steffir sagt:

    Liebe Martina, vielen Dank für deinen Besuch heute. Danke für das Lob. Herzlichst Steffi

  19. steffir sagt:

    Liebe Meli,
    du bist ja süß – so früh am Morgen schon bei mir zu Besuch. Petrol-Türkis sind ja mit Blau immer eine tolle Farbe. Danke auch für dein Lob beim Kartentausch. Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende – schade, dass wir uns nicht sehen. Lieben Gruß Steffi

  20. Tanja sagt:

    Liebe Steffi,
    wow, du hast ja gleich eine ganze Tischdeko gezaubert. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben sind sehr harmonisch und ich mag den Kiefernzweig sehr. Vielen Dank für Deine Inspiration.
    Liebe Grüße Tanja

  21. Martina sagt:

    Eine wunderschöne Deko, liebe Steffi!!! Sieht toll aus!
    vlg Martina

  22. Melanie sagt:

    Hallo Steffi ,so kennen wir dich. Lustig und Farbenfroh und immer ein toller Hingucker. Deine Werke sind dir total gelungen, genau wie deine schöne Weihnachtskarte beim Kartentausch. Ich Danke dir sehr dafür und wünsche dir einen tollen 3. Advent, Heute gibt es all´eure wunderschönen karten auf meinem Blog. Herzlichst, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.