Mach was draus November 2014

1 Anja Heike Mach was draus-horz trifft SchnEs ist wieder soweit – der Monat ist zu Ende und ich darf Euch meinen Beitrag zu “Mach was draus! ” mit Anja und Heike. Diesmal hat uns Anja einen Überaschungsbrief geschickt und uns herausgefordert etwas draus zu machen. Dies war der Inhalt des Päckchens

Materialpaket Mach was drasu NovemberSo was mach ich draus? – ich hatte da so einige Ideen und dachte ein wenig laut darüber nach. Meine Elisabeth ist ja derzeit meine fleißige Elfe, die mich viel inspiriert und mir auch viel zur Seite geht, sei es bei den Weihnachtsmärkten oder auch den Vorbereitungen hierzu. Danke meine liebe Maus – ich bin stolz auf dich. Also hatte sie die Idee, nachdem wir diese Stanze erst die Tage in Händen hielten – mach doch einen weihnachtlichen Kaugummiautomat. Da dachte ich mir – warum eigentlich nicht. Er würde zu einem Geschenk passen genauso wie mit dem Hinweis “ich lasse heute mal Goldstaub für dich regnen” Die Farben des Materials gaben mir auch sofort vor, dass der Automat Chillirot wurde und der “Drücker” in Kraft – welches ich auch für die Grundkarte verwendet habe. (Hier habe ich aus meinen Vorräten geschöpft). Das “Glas” des Automaten war auch klar – Glitzerpapier in gold. Die Pailetten wurden als “Schleife” und kleine Punkte genutzt. Mit dem Stempel “Fröhliche Weihnachten” habe ich erst in Chilli gestempelt und dann als “Schatten” in Gold gesetzt. Diese beiden Stempelfarben spiegeln sich auch in den Schneeflocken und Sternchen wieder.

Kartenaufleger KaugummiautomatWeihnachtlicher KaugummiautomatMach was draus NovemberSo nun bin ich schon gespannt, was der Rest aus seinem Päckchen gewerkelt hat. Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig inspirieren.

Seid herzlich gegrüßt und einen guten Start in die Neue Woche – die erste Adventswoche – ich hoffe, ihr durftet heute bereits Euer erstes Türchen im Adventskalender öffnen.

scherenschnipsel_Schere mit Steffi

Morgen werde ich Euch ein bisschen was von meinem wunderbaren Markt am Samstag zeigen – vor allem meinen schönen selbstgebauten Stand – danke mein lieber Mann für die Holzarbeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mach was draus, Weihnachtliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu Mach was draus November 2014

  1. steffir sagt:

    LIebe Claudia, vielen Dank für deinen herzlichen Kommentar – ich hatte Elisabeth heute von den vielen Lobs erzählt und sie ist ganz verlegen geworden. Es tut ihr unheimlich gut, aber irgendwie will sie gar kein Lob hören. Sie ist so eine liebe. Ich schick dir au a Busserl nach Österreich. Steffi

  2. Claudia Bugl sagt:

    Liebe Steffi,

    du hast nicht zuviel versprochen – die Idee von Elisabeth ist einfach super, und natürlich auch deine Umsetzung! Wird diese Karte verschickt, oder bleibt sie bei deiner Helferin?

    Ich schick dir ein dickes Busserl aus Österreich!
    Claudia

  3. steffir sagt:

    Ja diese Stanze gefällt mir immer mehr – und ich habe schon viele neue Ideen hierzu. Gruß Steffi

  4. tina sagt:

    Hallo Steffi,
    Nostalgie pur!
    Eine schöne Idee.
    Gruß Tina

  5. steffir sagt:

    Liebe Mandy, das freut mic aber, dass dir mein Beitrag so gut gefällt – schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast – ich bin ja auch immer wieder gerne auf deinem Blog – so mein Stil.
    Herzlichen Gruß nach Sachsen
    Steffi

  6. steffir sagt:

    Liebe Anna, vielen Dank für deinen lieben Kommentar – es freut mich, dass dir meine kleinen Details so gut gefallen haben.
    LIeben Gruß Steffi

  7. steffir sagt:

    Liebe Sabine, ich freu mich ganz besonders über deine fränkischen Grüße und hoffe, es geht dir schon wieder besser. Ja meine Elisabeth ist mir wirklich eine große Hilfe.
    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
    Steffi

  8. Sabine sagt:

    Hallo Steffi,
    Ich dachte erst, ich muss 2 x hinschauen.
    Das ist Dir ja mehr als gelungen. Hut ab auch für die Idee an Deine Elisabeth. Ihr seit echt ein tolles Team.

    Liebe Frankengrüsse
    Sabine

  9. Anna sagt:

    Liebe Steffi,
    das ist ja eine tolle Idee. Ich musste jetzt wirklich genauer schauen um all die kleinen Besonderheiten deiner Karte zu entdecken. Sie ist wirklich etwas ganz besonderes.
    Danke dir für die tolle Idee, Anna

  10. Hallo Steffi,
    einfach genial Deine Ide… Klasse was Du aus dem Materialpaket gezaubert hast… Vielen Dank für diese ganz wunderbare Inspiration… 🙂
    ♥-liche Grüße
    Mandy

  11. steffir sagt:

    Liebe Anne-Katrin, schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast – ja irgendwie Glitzer – Glitzer und nochmal Glitzer – ich hab da noch so ne Idee muss mal schauen ob sich das auch umsetzen läßt. Ich schick dir liebe Adventsgrüße Steffi

  12. Anne-Katrin sagt:

    Hallo Steffi,

    hihi, die Idee ist ja cool – der Automat gefällt mir. Ein bißchen im Stile des Sandmännchens, nur eben mit Goldglitter 😉 Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Dezember, liebe Grüße, Anne-Katrin

  13. steffir sagt:

    Liebe Susanne – vielen Dank für deine lieben Worte – ja meine Maus und ich sind gut drauf. Ich wünsch dir einen schönen Tag. Lieben Gruß Steffi

  14. Susanne sagt:

    Juhu
    sehr klasse und tolle Idee – Sternenstaub aus dem Automaten hätte ich auch gerne, dann lächeln mal mehr Menschen um mich rum ;o)
    super schöne Idee – ihr seid ein gutes Team :o)
    liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.