Und da soll einer sagen, es gibt nicht genügend Ideen um Geburtstagkarten zu gestalten

Dagmar hatte in der Facebookgruppe Stempel Freunde/Deutschland zu einem Karten Swap (Kartentausch) zum Thema Geburtstagskarten aufgerufen. Da dachte ich mir – oh das klingt gut, da bin ich dabei. Nun wenn man so einen Tausch mitmacht, will man sich ja doch was spezielles einfallen lassen. Ich hatte schon vor langer Zeit mal so eine Schokoladentafel im Netz gesehen und die wollte ich nacharbeiten. Allerdings sollte meine nicht als Verpackung für eine richtige Tafel Schokolade dienen, sondern bei mir sollte eine Karte zum beschriften rein kommen.

Somit habe ich eine normale Hülle (wie eine Ausweishülle) gefertigt. Die Vorderseite wurde dann in Form einer Tafel Schokolade gewerkelt. Es mussten kleine Rippchen gemacht werden (einzelne Rechtecke wurden mit der Pünktchenprägeschablone geprägt) und an den Kanten mit Farbe geinkt. Die einzelen “Abteilungen” habe ich mit dem Falzbeil gefalzt. Es wurden allerdings nur zwei Drittel der Schoki aufgebracht, da im unteren Teil ja noch was von der “Verpackung” zu sehen sein sollte und ein bisserl Alufolie als aufgerissenes Alupapier.

Hier zeige ich Euch nun meine Werke. Die Karten, welche ich im Tausch erhalten habe, zeige ich Euch morgen.

Auf einen schönen Sommertag.

K800_IMG_7374 K800_IMG_7376 K800_IMG_7378 K800_IMG_7381 K800_IMG_7384 K800_IMG_7385 K800_IMG_7387Herzlichst

scherenschnipsel_Schere mit SteffiSchaut morgen wieder vorbei – dann findet ihr die wunderschönen Karten, welche die anderen Teilnehmer gestaltet haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Und da soll einer sagen, es gibt nicht genügend Ideen um Geburtstagkarten zu gestalten

  1. steffir sagt:

    Liebe Claudia, aber ab jetzt bist ja dabei und das ist gut so – gfrei mi scho auf dei Werk. Griaßle Steffi

  2. Claudia Bugl sagt:

    Eine tolle Karte, Steffi!
    So schade, dass ich da die Kartentausch-Gruppe noch nicht kannte….

    VLG Claudia

  3. steffir sagt:

    Hallo Anne – Katrin, schön, dass du wieder bei mir auf meinem Blog warst – und vor allem, dass ich dich inspirieren konnte. Die Schoki ist echt klasse, aber man darf die Arbeit nicht unterschätzen. Ich denke, aber der Beschenkte soll sich ja auch über was besonderes freuen. Morgen siehst du dann die Vielfalt der anderen Karten – alle ein Schmucksütck für sich.
    Einen lieben Gruß und vielleicht ja bis morgen.
    Sonnengrüße schickt dir Steffi

  4. steffir sagt:

    Liebe Melanie,
    Schön, dass ich dich inspirieren kann – Schoki hab ich leider auch keine im Haus – nur die Karte – schon gemein, sowas vor sich liegen zu haben und dann nichts zum Naschen. So wie du bei mir vrobeihüpfst auf meinem Blog, bin ich aber auch immer wieder gerne bei dir unterwegs. Jetzt wird es dann aber mal Zeit, dass wir uns auch persönlich kennenlernen. Vielleicht klappts ja bald einmal. Sei ganz lieb gegrüßt aus dem sommerlichen Oberschwaben – Steffi

  5. steffir sagt:

    Liebe Dagmar, vielen Dank fürs vorbeischauen. Es hat soviel Spaß gemacht – ich freu mich schon auf die kommende Kartenaktion – morgen ist ja Anmeldeschluss und ich bin schon gespannt, wieviele wir nun sein werden. Dir wünsch ich auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub. Sei lieb gegrüßt aus dem sommerlichen Oberschwaben Steffi

  6. Anne-Katrin sagt:

    Hach, sehr coole Idee. Das gefällt mir…*daumen hoch* 😉
    Jetzt bin ich neugierig auf morgen…

    Liebe Grüße
    Anne-Katrin

  7. Melanie sagt:

    Hallo Steffi, die sind dir wirklich super gelungen,leider habe ich jetzt Hunger auf Schoki ind keine da ;( Mach weiter so, ich freue mich immer wenn ich auf deinem Blog bin, weil mich immer neue und tolle Überraschungen erwarten. Danke dafür 😉
    Herzlichst Melanie

  8. Dagmar sagt:

    Ja, die ist wirklich sehr schön geworden! Überhaupt alle Teilnehmer hatten tolle Ideen!
    Danke fürs verlinken, Steffi!
    Herzliche Grüße aus Augsburg
    Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.