Explossionsbox zum Geburtstag

 

ExplossionsboxHeute ist ein besonderer Tag. Ein besonderer Mensch darf heute Geburtstag feiern und hat dazu etwas besonderes verdient.

Ich habe als Verpackung meine erste Explossionsbox gewählt. Die Maße habe ich frei gewählt und siehe da, das erste Werk ist doch gelungen.

Die Kantenlänge der Box ist 10 cm – somit perfekt für einen Bogen mit den Maßen 30 x 30 cm. Da ich diesen optimal in 9 Quadrate teilen kann. Die vier Außeneckquadrate habe ich diagonal eingeschnitten und konnte somit diese umklappen und schwups die wups ist schon viermal eine kleine Hülle entstanden.

In den beiden gegenüberliegenden Seiten habe ich jeweils eine Karte für einen Kabarettabend mit Werner Koczwara im Hoftheater in Baienfurt versteckt.

Explossionsbox 2 (1)

Die anderen beiden Hüllen haben ein kleines Kärtchen verborgen wo sich ein lieber Spruch darauf findet.

Explossionsbox 9 Explossionbox 8 Explossionsbox 7 Explossionsbox 10

Damit die Mitte nicht so leer ist, gabs noch ein kleines Schokilein.

Den Deckel habe ich bewußt in weiß gewählt, damit die Box ein wenig Kontrast bekommt.

Explossionsbox 4

Letzte Woche habe ich so schöne kleine Glitzerherzchen gefunden, die optimal für diese Box waren.

Insgesamt kamen zum Einsatz folgendes Material:

> Das Schneidefalzbrett von Stampin up

> Die Stanze Gewellter Anhänger von Stampin up (die möcht ich nicht mehr hergeben 😉

> Stempelkissen in der Farbe glutrot von Stampin Up

> Flüsterweißkarton von Stampin Up

> Die großen Blumenstanze sowie die Stanze Stiefmütterchen – beides Stampin up

> Den Stempel aus dem Flower Shop (passend zur Stiefmütterchen Stanze)

> Die Sprüchestempel stammen aus verschiedenen Stempelsets, die es zu besonderen Anlässen gab auch alle von Stampin up (leider nicht mehr zu kaufen, aber für Auftragsarbeiten weiterhin bei mir im Programm)

> Das rote Pünktchenpapier stammt noch aus meinem Fundus und ist von Rayher Design Karen Marie Klipp

> Rot kariertes Schleifenband ebenfalls aus meinem Fundus

Nun wünsche Ich Euch heute noch einen guten Start ins Wochenende – bei uns wird wohl ein wenig gefeiert.

Liebe Grüße Steffi

Explossionsbox 2 (2)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Explossionsbox, Geburtstagskarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Explossionsbox zum Geburtstag

  1. steffir sagt:

    Liebe Mechthild – danke für deinen netten Kommentar. Ich schaue immer gerne bei dir auf dem Blog vorbei. Mir gefällt deine Explosionsbox sehr gut – da die Diagonalen nicht aufgeschnitten werden – hast du dazu eine Anleitung?
    LG Steffi

  2. Mechthild sagt:

    Steffi, schick geworden, deine Box. Wird sicher gut ankommen. Wollte mich für deinen ausführlichen Kommentar bedanken. Überall, wo ich nach Ichtys geschaut habe, waren sie in Linksrichtung abgebildet. Aber gut zu wissen, dass es nicht so MUSS! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.