So nun nur noch einmal schlafen und dann ist Ostern da

ÜEi HasencollageHeute möchte ich Euch meine Eigenkreation der Verpackung für den Ü-Ei-Hasen zeigen. Ich war auf der Suche nach einem Hasen für meine drei Mäuse. Sie lieben derzeit die Ü Eier überalles (keine Ahnung warum – ich denke der Gruppenzwang 😉 ). Und als ich beim Einkaufen war, sprang mir doch dieser süße Hase über den Weg – und dann war sie auch schon da die Idee für die Box. Also habe ich mich spät abends – nachdem alle anderen Sachen fertig waren hingesetzt und mir überlegt, wie wohl diese Box aussehen könnte und vor allem wie ich meine Ideen verwirklichen soll. Denn ich wollte unbedingt, dass der “Kugelbauch” vom Hasen aus der Box schaut, und seit dem Schmunzelhasen musste auch das lachende Gesicht wieder erscheinen. Das ganze war aber gar nicht so einfach – denn der Bauch ist nicht wirklich senkrecht und das Gesicht dazu schon gar nicht ;-).

ÜEi Hase in the Box 2

Ich habe erst mal angefangen, die Grundmaße festzulegen. Dazu reicht der A4 Bogen vom SU Karton gerade aus. (Maße reiche ich noch nach, wenn ich die Anleitung fertig geschrieben habe) Dann habe ich nach der passenden Eistanze von Sizzix gesucht (ich bin so froh, dass ich mir die vor geraumer Zeit geleistet habe – die war super viel im Einsatz, während meiner Osterbasteleien). Und dann hab ich sie im Winkel angehalten und abgemessen, wo ich in etwas stanzen muss. Als der Bauch fertig war, kurze Anprobe – hihi – fast wie bei der Schneiderin – konnte ich den Ausschnitt für das Gesicht festlegen – gut dass mir keiner zugesehen hat 🙂 . Ja und hier ist das fertige Meisterstück: Besonders gut dazu gefiel mir das Papier “Polka Dot Parade” – Die Farbtöne passen super zu den Hasen. Nun hoffe ich, dass die Schachteln den dreien gefallen, der Inhalt wird es wahrscheinlich sowieso 🙂

ÜEi Hase in the Box 3 ÜEi Hase in the Box blau ÜEi Hase in the Box grün ÜEi Hase in the Box trio3 ÜEi Hase in the BoxLiebe Grüße und einen schönen Samstag wünscht Euch Steffi

bis morgen dann

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Osterkörbchen, Ostern, Verpackungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu So nun nur noch einmal schlafen und dann ist Ostern da

  1. Tina sagt:

    Liebe Steffi, deine Verpackung ist ja zu niedlich. Da werden sich deine drei Kids bestimmt freuen. Über die Anleitung freue ich mich auch schon. Bei mir stehen auch noch zwei Anleitungen aus. Heute sind wir den ganzen Tag bei meiner Schwiegermutter…haben das volle Programm…Mittagessen, Kaffee und Abendbrot…und danach auf das Sofa und Bauch nach oben strecken…Der mit dem Wolf tanzt…schauen und schnarchen…hi, hi, hi. Nehme mir aber ein bißchen Arbeit mit, Falze die Taschen für die Leistungsschau. Verteile heute noch ein paar Ostergrüße…hoppel, hoppel Hase! Deine Verpackung ist super…nur nicht in den Schnee stellen. Liebe Grüße an die ganze Familie von der Deininger-Rasselbande! Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.